Konfliktmanagement
Sie wollen Reibungsverluste abbauen, Konflikte lösen und offene Kommunikation fördern, so dass alle am gleichen Strang ziehen? Wie können Sie als Führungskraft darauf Einfluss nehmen? Wie kommunizieren Sie mit schwierigen Kunden?
Sie lernen bei KOM-Training Methoden der konstruktiven Gesprächsführung, Konfliktlösetechniken, sowie eine klare Kommunikation mit eindeutigen Richtungsvorgaben um Ziele unmissverständlich zu kommunizieren.
Als Mediator / Konfliktmanager fördert KOM-Training diesen nutzbringenden Prozess mit dem Wissen über konstruktive Lösungsmöglichkeiten, Ursachen und Fallen der Konfliktbehandlung und die Gefahren der Eskalation.
Ihr Vorteil / Nutzen
- Abbau von Reibungsverlusten im Unternehmen
- Mitarbeiter- und Kritikgespräche konstruktiv führen
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Gesprächsführungstechniken: unangenehme Gespräche führen, Ziele und Vorstellungen unmissverständlich kommunizieren
- Konstruktive Konfliktregelung: Aufbau von Vertrauen, Deeskalation von Konflikten
- Methoden der konstruktiven Gesprächsführung
- Ungeklärte Konflikte bewirken Stress, kosten Kraft, vergeuden Ressourcen, sind demotivierend, verschlechtern das Arbeitsklima, begünstigen Mobbing, behindern Teamarbeit, verringern Leistung und Umsatz!
- Konflikte gehören zu unserem Alltag - Sie können ein wichtiger Teil von Veränderung und Weiterentwicklung sein!
- 100%ige Praxisorientierung: Fallbeispiele aus dem beruflichen Alltag
- Sie stehen im Mittelpunkt dieses Trainings und erarbeiten individuelle Lösungsansätze
- Trainingszeit spart Arbeitszeit: effiziente Ergebnisse und Kosteneinsparungen, wenn Ihre Mitarbeiter an einem Strang ziehen!